Grossrat

Copyright by Foto Basler Aarau

Carol Demarmels

Grossrätin und Einwohnerrätin

*1978

Für einen solidarischen und nachhaltigen Kanton Aargau mit einer soliden Bildungslandschaft und durchdachten Finanzen.

Politik

Ich engagiere mich politisch, weil ich mich für meine Werte einsetzen und meine Stimme erheben möchte – auch für jene, welche das nicht selber tun können. Wir haben Einfluss, wir können einen Unterschied ausmachen.

Seit 2021 bin ich Grossrätin  im Kantonsparlament AG, seit 2017 Einwohnerrätin der Gemeinde Obersiggenthal. Zuvor war ich in der Finanzkommission, der Sozialkommission und dem Einwohnerrat der Stadt Baden.

Beruf

Seit rund 10 Jahren arbeite ich als Dozentin für Wirtschaftsmathematik und -statistik, Empirische Methoden und Business Analytics an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW. Ich bin diplomierte Mathematikerin ETH und verfüge zusätzlich über einen Hochschulabschluss in Pädagogik und Didaktik sowie ein CAS in Data Analysis und einen CAS in eDidactics. Vor meinem Wechsel in die Lehre  war ich in der Privatwirtschaft im Rahmen der Grossschadenkalkulation und –prognose der Rückversicherungsbranche tätig.

Privat

Ursprünglich aus Surses im schönen Bündnerland bin ich mehrheitlich auf dem Mutschellen aufgewachsen und in Baden in die Kanti gegangen, wo ich auch meinen Partner kennenlernte – ein Paar wurden wir erst Jahre danach.
Heute haben wir zwei wunderbare Kinder (8 und 9 Jahre alt), führen eine gleichberechtigte Partnerschaft und wohnen in Obersiggenthal.
Unsere grosse Leidenschaft – das Reisen – haben wir in den letzten Jahren pandemiebedingt und der Umwelt zu Liebe etwas eingeschränkt aber nicht aufgegeben. So erkundeten wir als Familie mit dem Zug per Interrail viele Länder Europas.

https://www.carol-demarmels.ch/